Frau tippt auf Handy

Chat bedeutet mehr als nur digitaler Kundendialog. Holen Sie das Maximum aus Ihrem Kundenkontakt heraus sparen Sie auch noch dabei. 

Ihr Booster in Sales & Services

Mit Chat im Kundenservice einfach mehr herausholen

Mit steigendem Erfolg wächst auch die Zahl an täglichen Kundenanfragen und Cross- & Upsell Möglichkeiten. Machen Sie es Ihrer Kundschaft leicht, Sie zu kontaktieren, indem Sie ihnen gleich mehrere kanäle zur Verfügung stellen.

Dank unserer Livechat-Software kann die Effizienz Ihrer Serviceteams und die Performance im Vertrieb stark gesteigert werden. Ihre Ressourcen werden geschont und Sie steigern nebenbei die Kundenzufriedenheit. 

 

Halbieren Sie Ihre Mitarbeiterkosten pro Kundenkontakt

Livechat und Chatbot: Die Lösung für Ihre Bedürfnisse

Livechat-Dialog

Für Ihr Telekommunikationsunternehmen ist der Einsatz eines Livechats die ideale Ergänzung im Multichannel-Service, um Ihren Kund:innen den Kontakt zu Ihnen leicht zu machen. Eine schnelle und unkomplizierte Abhilfe bei Fragen und Herausfoderungen trägt unmittelbar zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und -bindung bei. Ganz nebenbei steigern Sie Ihren Umsatz, da während des Livechats proaktiv passende personalisierte Produktempfehlungen ausgesprochen werden können. 

Unser Livechat ist skalierbar, also an Ihr Unternehmenswachstum flexibel anpassbar. Auch Bots anderer Anbieter und Inhouse-Lösungen können an unseren Livechat angebunden werden.

Chatbot-Dialog

Unser Chatbot unterstützt Sie bei der Automatisierung von Prozessen im Kundenservice. Ohne menschliche Unterstützung entlastet er so Ihre Mitarbeiter bis zu 80%.

Für einen effizienten Vertrieb sammelt der Chatbot im Dialog Kundendaten - natürlich DSVGO-konform. Im Falle einer Weiterleitung an das Serviceteam kann dieses die Daten für eine gezielte Ansprache nutzen und so ein effektiveres Verkaufsgespräch führen.

Mit der Kombinationslösung aus Chatbot und Livechat holen Sie das Maximum an Effizienz heraus: Der Bot routet Ihre Kund:innen je nach Anfrage an das entsprechende Department oder beantwortet Fragen gleich selbst.

 

Chat im Vertrieb erhöht die Conversion Rate um 30%

Nehmen Sie direkt Kontakt auf! Wir beraten Sie gerne!

Chat - der Erfolgsbooster im Kundendialog

Mann schaut auf Laptop

Mit dem zukunftssicheren Kanal Chat treffen Sie die richtige Entscheidung, um

  •  Kundenbedürfnisse gezielt zu erfüllen

Dank Livechat und Chatbot können Sie die stetig wachsenden Anfoderungen Ihrer Kund:innen erfüllen. 

  • schnell und effizient zu handeln

Der Einsatz unserer Software ermöglicht es Ihren Mitarbeitenden, Ressourcen zu sparen und schneller zu reagieren. 

  • sich im Wettbewerb durchzusetzen 

Ein erstklassiger Kundenservice bindet Kunden an Ihr Unternehmen und hebt Sie von Wettbewerbern ab.

Unsere Top-Features für die Telekommunikation

Chatbot

Ein regelbasierter Chatbot unterstützt Sie dabei, häufig gestellte Fragen rund um FAQ-Themen in kurzer Zeit zu beantworten. Bei einer Kombination aus Livechat und Chatbot qualifiziert er Kundenanfragen vor, indem er z.B. vorab die Kundennummer oder Details zur Anfrage prüft.

Mehr über unsere Chatbots erfahren.

Order Tracking

Ihre Chat-Agents können den Kundendialog im Livechat nutzen, um personalisierte Empfehlungen auszusprechen und Verkaufsgespräche aufzubauen. Haben Kund:innen nach dem geführten Livechat gekauft, wird der Vorgang über das Ordner-Tracking im System erfasst. Anhand der Einblicke im Order-Tracking können Sie die passenden Maßnahmen zu Steigerung der Conversion Rate ableiten.

 

Videochat und Screensharing

Während eines Livechats kann jederzeit ein Videochat gestartet werden. Die daraus entstehende Face-to-Face-Kommunikation macht die Gesprächsumgebung für Ihre Kund:innen persönlicher und damit vertrauenswürdiger. Der Videochat ist damit die ideale Lösung für Identverfahren.

Bei hohem Erklärungsbedarf ändern Ihre Kundenbtreuer:innen den Dialog einfach in eine Screensharing-Session. Während des Bildaustauschs können Ihre Kund:innen nun gemeinsam mit einem Mitarbeitenden Dokumente sichten und bearbeiten. Für Ihre Kunden ist damit sofort nachvollziehbar, was geändert wird, was wiederum das Vertrauen in Ihre Marke stärkt.

Halbieren Sie Ihre Kosten pro Kundenkontakt - mit Chat