Frau telefoniert

Bieten Sie Ihren Kund:innen eine intensive, sichere und zuverlässige Beratung in Echtzeit und steigern Sie die Qualität Ihres Kundenservice - mit Chat

Optimale Kundendialoge im Finanzwesen

Erfolgsfaktor Chat für Finanzdienstleister

Im Finanzsektor stehen Sicherheit, Vertrauen und Seriosität an oberste Stelle. Mit einem hochwertigen Kundenservice, der diese drei Faktoren vereint, binden Finanzdienstleister Kund:innen langfristig an ihr Unternehmen.

Mit unserer Chat-Software können Sie Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig optimieren und stärken. 

Ihr Partner für Sicherheit im Kundendialog

Livechat und Chatbot für Finanzdienstleister

Livechatverlauf

Der Einsatz eines Livechats im Finanzsektor eignet sich vor allem für die Echtzeitberatung. Aufgrund der teils komplexer Finanzdienstleistungen kann eine intensive Unterstützung bei der Auswahl von konkreten Dienstleistungen, der Lösung von Problemen oder der Durchführung von Transaktionen notwendig sein. Ein Livechat ermöglicht Ihren Kund:innen einen qualitativ hochwertigen Austausch mit Ihrem Serviceteam. 

Der Livechat bietet zudem eine geschützte Umgebung für die Übermittlung vertraulicher Informationen wie sensible Kundendaten.

Chatbotverlauf

Ein Chatbot kann Sie bei der Senkung von Kosten unterstützen, da dieser eine große Anzahl von Kundenanfragen gleichzeitig bearbeitet, ohne den Einsatz zusätzlicher personeller Ressourcen zu erfordern. 

Chatbots eignen sich zudem für die Automatisierung von Prozessen. So können häufig anfallende und wiederkehrende Anfragen durch den Bot übernommen werden. Standardisierte Aufgaben, wie die Überprüfung des Kontostands, das Ausführen von Transaktionen oder das Bereitstellen von Informationen zu Produkten und Dienstleistungen, werden automatisiert vom Chatbot erledigt. 

Erhöhen Sie Ihre Kapazitäten im Kundenservice um mehr als 50%

Nehmen Sie gleich Kontakt auf! Wir freuen uns auf den Austausch!

Darum sollten Sie auf Chat nicht verzichten

ältere Frau am Handy

Mit dem zukunftssicheren Kanal Chat schöpfen Sie noch mehr Potenzial aus Ihrer Kundenkommunikation. Entscheiden auch Sie sich für Chat um 

  • Kundenservice auf höchstem Niveau zu bieten

Mit der Kombination aus Chatbot und Livechat decken Sie hohe Anfragevolumina spielend ab. 

  • Den Erwartungen Ihrer Kund:innen gerecht zu werden

Dank direkter Feedback-Möglichkeiten im Chat können Sie Ihre Services anhand reeller Kundnmeinungen optimieren

Verdoppeln Sie Ihre Kundenkontakte pro Tag - Mit Chat Icon

Verdoppeln Sie Ihre Kundenkontakte pro Tag - Mit Chat

Unsere Top-Features für die Finanzbranche

Anonymisierung

Finanzunternehmen arbeiten mit zahlreichen sensiblen Kundendaten, weshalb Datenschutz höchste Priorität hat. Unsere Chat-Software ist zu 100% EU-DSGVO-konform und entspricht den Vorgaben der BAFIN. All unsere Systeme werden über ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland gehostet. Selbstverständlich setzen wir auch Ihre unternehmenseigenen Datenschutzvorgaben um.

Videochat

Kund:innen müssen ihren Finanzdienstleistern vertrauen können. Um eine Vertrauensbasis zu schaffen, ist es für Unternehmen aus dem Finanzwesen daher wichtig, ihren Kund:innen ein sicheres Gefühl zu vermitteln und räumliche Nähe zu schaffen. Unsere Chat-Software lässt sich während des Kundendialogs ganz leicht vom Text- zu eine, Videochat umwandeln. Im Videochat fällt es vielen Kund:innen leichter, über sensible Daten und ihre Finanzen zu sprechen, da sie ihren Ansprechpartner direkt vor Augen haben und so ein größeres Vertrauen aufbauen können.

Reporting

Der Kundenstamm vieler Finanzdienstleister ist groß. Mit dem Reporting unserer Livechat-Software behalten Sie immer den Überblick über alle geführten Chats. Auf diese Weise können Sie frühzeitig Trends ableiten und entsprechende Maßnahmen treffen.  Neben den geführten Chats über Ihre Webseite umfasst das Reporting auch die Chat-Konversationen aller weiteren angebundenen Kanäle wie WhatsApp und Facebook.