13
Aug

WhatsApp veröffentlicht offizielle Business API

Die neue offizielle Schnittstelle WhatsApp Business API für Großunternehmen ist mit der Veröffentlichung seit dem 01. August verfügbar. Damit öffnen WhatsApp und Facebook nun endlich die Wege für die Professionalisierung des größten und wichtigsten Messaging-Kanals weltweit. optimise-it begrüßt die Entscheidung, denn viele unserer Kunden aus verschiedensten Branchen setzen bereits auf den reichweitenstarken Messenger und die Integration in die Realperson® Chat

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28
Jun

Voice Commerce in der digitalen Kundenkommunikation – Jetzt White Paper downloaden!

Voice Commerce in der digitalen Kundenkommunikation – Jetzt White Paper downloaden!   Es kommt Bewegung in die Kundenkommunikation von Unternehmen. Als optimise-it in den frühen 2000er-Jahren Live-Chat für die Unternehmenskommunikation nach Deutschland und Europa brachte, waren die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme noch stark auf Telefon und E-Mail beschränkt. Von der Idee eines effizienten, medienbruchfreien und unterschwelligen Kommunikationsangebots wurde Live-Chat als Kommunikationskanal bei

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17
Mai

Was ist die Realperson® Chat Suite und was macht sie besonders?

optimise-it bietet mit der Chat- und Messaging Plattform Realperson® eine hochdynamische Customer Engagement Lösung für die Echtzeitkommunikation per Live-Chat. Die Realperson® Chat Suite ist eine umfangreiche und technisch flexible Enterprise Chat-Software. Verschiedene Kommunikationkanäle können modular beauftragt und miteinander verknüpft werden. So bekommen Sie genau das, was Sie benötigen. Nicht mehr und nicht weniger, genau nach Ihren individuellen Bedürfnissen! Durch die große Anzahl an hinzubuchbaren Modulen

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25
Apr

Datenschutz bei Facebook – Keine Sorge um Realperson®

Datenschutz bei Facebook ist durch den Skandal um Cambridge Analytica wieder ein zentrales Thema. Für die Realperson® Chat Suite gilt weiterhin: trotz aktueller Entwicklungen ist die offizielle Authentifizierung der Facebook-Schnittstelle störungsfrei aktiv. Nutzen Sie die Realperson® Chat Suite und integrieren Sie den Facebook Messenger als einen Kanal in Ihrem Kommunikationsmix. Selbstverständlich konform mit deutschen und europäischen Datenschutz-Anforderungen.

10
Apr

Digitale Kommunikation mit Ihren Kunden im Lichte der EU-DSGVO

  Ist das die Ruhe vor dem Sturm – oder der Sturm im Wasserglas? Alle in der Domäne der digitalen Kundenkommunikation – wirklich alle – schauen auf den 25. Mai 2018, an dem die EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft tritt. Dabei betrifft es nicht nur uns, also diejenigen, die sich mit digitaler Kundenkommunikation befassen. Es betrifft jeden, der personengebundene Daten erfasst,

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14
Mrz

optimise-it auf dem Online Marketing Rockstars Festival 2018

Am 22. & 23.3.2018 fand das Online Marketing Rockstars Festival (OMR) in den Messehallen Hamburg statt. optimise-it war mit den Chat-Rock-Stars in Halle A3 an Stand I3 vor Ort. Es gab viele spannende Gespräche und viele neue Eindrücke. Wir bedanken uns bei allen Besuchern!

1
Feb

optimise-it vom 27.2. bis 1.3.18 auf der CCW in Berlin!

  Vom 27.2.18 bis 1.3.18 fand die 20. Call Center World (CCW) im Estrel Congress Center in Berlin statt. optimise-it war auf der CCW 2018 in Halle 3 an Stand D18 vor Ort. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die interessanten Gespräche!

9
Jan

Automatische und halbautomatische Chatbot-Einbindung mit dem Realperson® Chatbot Operating System

Realperson® Chatbot Operating System ermöglicht automatische und halbautomatische Chatbot-Einbindung 2017 hat optimise-it mit verschiedenen Kunden sowohl voll- als auch halbautomatische Chatbot-Integrationen umgesetzt und eingeführt. Mit dem Realperson® Chatbot Operating System können immer komplexer werdende Chatbots optimal gesteuert und integriert werden. „Über das Chatbot Operating System können Bots wie virtuelle Agenten eingesetzt und gesteuert werden“, sagt Wolfgang Reinhardt, Geschäftsführer von optimise-it. „Der

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4
Jan

Gemeinsames Webinar von SABIO und optimise-it

What’s up, Watson? – Entwicklung von KI im Service Center Was hat sich 2017 wirklich getan und was erwartet uns 2018? Ob Siri, Alexa oder Cortana – Smarte Assistenzsysteme erobern unseren Alltag. Zugleich wird Künstliche Intelligenz auch immer häufiger von Unternehmen eingesetzt. Smarte Wissensmanagement-Lösungen und Chatbots sollen für mehr Effizienz sorgen. Doch was ist da wirklich dran? In dem gemeinsamen

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14
Nov

Onlinevertrieb = Vertrieb ohne Beratung?

Gesetzgeber setzt mit der Umsetzung der IDD ein Zeichen. Wenn ein Kunde sich für einen Onlinevertriebskanal entschieden hat, heißt das dann automatisch, dass er auf Beratung verzichten möchte? Ist das Internet ein reiner Selbstbedienungskanal? Für mich ist die Antwort eindeutig: Beratung und Online gehören klar zusammen! Wer früher im Katalog bestellt hat, wollte vielleicht auf Beratung verzichten. Schließlich wäre die

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