10
Apr

Digitale Kommunikation mit Ihren Kunden im Lichte der EU-DSGVO

  Ist das die Ruhe vor dem Sturm – oder der Sturm im Wasserglas? Alle in der Domäne der digitalen Kundenkommunikation – wirklich alle – schauen auf den 25. Mai 2018, an dem die EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft tritt. Dabei betrifft es nicht nur uns, also diejenigen, die sich mit digitaler Kundenkommunikation befassen. Es betrifft jeden, der personengebundene Daten erfasst,

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14
Mrz

optimise-it auf dem Online Marketing Rockstars Festival 2018

Am 22. & 23.3.2018 fand das Online Marketing Rockstars Festival (OMR) in den Messehallen Hamburg statt. optimise-it war mit den Chat-Rock-Stars in Halle A3 an Stand I3 vor Ort. Es gab viele spannende Gespräche und viele neue Eindrücke. Wir bedanken uns bei allen Besuchern!

1
Feb

optimise-it vom 27.2. bis 1.3.18 auf der CCW in Berlin!

  Vom 27.2.18 bis 1.3.18 fand die 20. Call Center World (CCW) im Estrel Congress Center in Berlin statt. optimise-it war auf der CCW 2018 in Halle 3 an Stand D18 vor Ort. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die interessanten Gespräche!

9
Jan

Automatische und halbautomatische Chatbot-Einbindung mit dem Realperson® Chatbot Operating System

Realperson® Chatbot Operating System ermöglicht automatische und halbautomatische Chatbot-Einbindung 2017 hat optimise-it mit verschiedenen Kunden sowohl voll- als auch halbautomatische Chatbot-Integrationen umgesetzt und eingeführt. Mit dem Realperson® Chatbot Operating System können immer komplexer werdende Chatbots optimal gesteuert und integriert werden. „Über das Chatbot Operating System können Bots wie virtuelle Agenten eingesetzt und gesteuert werden“, sagt Wolfgang Reinhardt, Geschäftsführer von optimise-it. „Der

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4
Jan

Gemeinsames Webinar von SABIO und optimise-it

What’s up, Watson? – Entwicklung von KI im Service Center Was hat sich 2017 wirklich getan und was erwartet uns 2018? Ob Siri, Alexa oder Cortana – Smarte Assistenzsysteme erobern unseren Alltag. Zugleich wird Künstliche Intelligenz auch immer häufiger von Unternehmen eingesetzt. Smarte Wissensmanagement-Lösungen und Chatbots sollen für mehr Effizienz sorgen. Doch was ist da wirklich dran? In dem gemeinsamen

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14
Nov

Onlinevertrieb = Vertrieb ohne Beratung?

Gesetzgeber setzt mit der Umsetzung der IDD ein Zeichen. Wenn ein Kunde sich für einen Onlinevertriebskanal entschieden hat, heißt das dann automatisch, dass er auf Beratung verzichten möchte? Ist das Internet ein reiner Selbstbedienungskanal? Für mich ist die Antwort eindeutig: Beratung und Online gehören klar zusammen! Wer früher im Katalog bestellt hat, wollte vielleicht auf Beratung verzichten. Schließlich wäre die

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30
Aug

optimise-it auf der dmexco 2017

Am 13. und 14. September fand die dmexco 2017 statt, eine der Top-Messen der digitalen Marketing-Szene. optimise-it bedankt sich bei allen Besuchern für viele interessante Gespräche!  

16
Aug

Chatbots in der Kundenkommunikation: Ein Meinungsbild

  Live-Chat finde ich klasse: Er steht für persönliche, multimediale Kommunikation ohne Medienbruch oder Zeitverzug, die trotzdem anonym bleibt. Meine Überzeugung sollte niemanden verwundern, denn mit der Realperson® Chat Suite zeigen wir schon seit 15 Jahren, wie Chat die Conversion Rate steigert und die Kosten pro Kundenkontakt reduziert.   Aber wie ist das mit den Chatbots? Das Thema wird schon

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27
Jun

Live-Chat trifft auf Conversion-Optimierung: optimise-it kooperiert mit Akanoo

Hamburg, 27. Juni 2017 Optimise-it kooperiert mit Akanoo: Die beiden Hamburger Unternehmen verhelfen ihren Kunden künftig gemeinsam zu noch tieferen Customer-Insights, wirksameren Onsite-Kampagnen und effizienterem Kunden-Service. Akanoo ist als schnell wachsendes Digitalunternehmen auf die Bereiche Predictive Analytics und Conversion Optimierung spezialisiert. Optimise-it bietet mit der Realperson Chat Suite eine Livechat Software an, über die Websitebesucher mit Sales- oder Servicemitarbeitern chatten können.

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16
Mai

Zeitnahe und zufriedenstellende Beantwortung aller Kundenanfragen dank 2nd Level-Support

Zur Realisierung einer Umsatzsteigerung ist es nicht nur notwendig, Leads für die Webseite und das Angebot zu generieren, diese müssen auch konvertieren. Ebenso geht es beim Kundenservice um die abschließende Beantwortung aller Anfragen, nicht nur um die bloße Bereitstellung einer Hotline. Dies ist nicht immer einfach: Kundenverhalten unterliegt Änderungen, neue Kommunikationskanäle, Margendruck, richtige Personaleinsatzplanung, Erklärungsbedürftigkeit und Produkt- oder Prozesskomplexität sind

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