Customer Support – Next Level mit Co-Browsing & Chat2Voice

Der Kundendienst stellt Unternehmen häufig vor verschiedene Herausforderungen. Eine davon ist die größer werdende Kundenerwartung an eine nahtlose und schnelle Kommunikation. Der Kundendienst muss in der Lage sein, schnell und präzise auf Anfragen zu reagieren und Kund:innen individuell zu betreuen.  

Komplexe Probleme können oft nur schwer im Textchat gelöst werden. Für Kund:innen ist dafür eine persönlichere Kommunikation mit visueller Unterstützung wertvoller. Wie kann der klassische Textchat erweitert werden, sodass er diesen Anforderungen gerecht wird?

In diesem Beitrag erklären wir, wie Ihnen Co-Browsing und Chat2Voice zu einem optimalen Kundenservice verhelfen.  

 

Mit Co-Browsing & Chat2Voice den Kundendienst ankurbeln die Kundenzufriedenheit steigern 

Eine direkte Interaktion mit Kund:innen sowie eine schnelle Problemlösung sind für einen guten Kundenservice essentiell. Unternehmen sollten zudem geeignete Kommunikationskanäle einsetzen, um gezielt auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können. Für eine bessere Kundenerfahrung empfehlen wir daher, den Livechat mit audiovisuellen Funktionen, wie Co-Browsing und Chat2Voice, zu erweitern. Mit diesen Funktionen können Ihre Serviceteams mit Kund:innen sprechen und Bildschirminhalte teilen. Dies ermöglicht eine schnellere und effizientere Problemlösung und erhöht die Kundenzufriedenheit. 

 

Co-Browsing: Gemeinsam Probleme angehen 

Mit unserer Chatlösung unterstützen Unternehmen ihre Kund:innen hinsichtlich komplexer Dienstleistungen und Produkten. Dank der Co-Browsing-Funktion können Kundenberater:innen das geöffnete Browserfenster von Kund:innen einsehen. Bei Schwierigkeiten während Bestell- und Buchungsvorgängen oder beim Ausfüllen eines komplizierten Formulars werden Ihre Kund:innen in Echtzeit durch die Prozesse geführt. Details können mit einem Pointer hervorgehoben werden. Es entsteht kein Medienbruch, da während einer Co-Browsing-Session der Textchat sowie seine Funktionen erhalten bleiben.  

  

Von Text zum Anruf in einer Sekunde – mit Chat2Voice 

Audioanrufe bieten sich an, um eine effektive Kundenkommunikation zu bieten, die gleichzeitig dem Dialog eine persönlichere Note verleiht. Bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen oder komplexen Sachverhalten ist es oft einfacher, miteinander zu sprechen. Unsere Livechat-Software bietet für genau diese Fälle die Chat2Voice-Funktion an. Chats können dabei nahtlos in Anrufe umgewandelt werden. Dies ermöglicht Ihnen, einen serviceorientierten Kundensupport zu bieten, was Ihre Kundschaft wiederum langfristig an Ihr Unternehmen binden kann. 

  

Die Kraft der Kombination im Kundenservice

Mit der Integration von Co-Browsing und Chat2Voice verbessern Sie die Kundenerfahrung, bieten eine effizientere Problemlösung und ermöglichen Ihren Kund:innen eine nahtlose Zusammenarbeit mit Ihrem Kundenservice. Ihr Serviceteam kann Kund:innen nicht nur visuell helfen, sondern auch durch klare Sprachanweisungen zielgerichteter unterstützen, was die Lösung von Problemen effizienter gestaltet. Damit ergänzen sich die beiden Funktionen gegenseitig, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und das Meiste aus Ihrer Kundenkommunikation herauszuholen. 

Die optimise-it unterstützt Unternehmen mit Co-Browsing und Chat2Voice bei der Etablierung eines erstklassigen Kundenservice. Der Einsatz dieser Funktionen verhilft Ihnen zu einer Kundenbetreuung auf hohem Niveau und stellt Ihre Kund:innen damit langfristig zufrieden.  

lächelnde Frau und Mann
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