Maximieren Sie Bewerbungen und verbessern Sie Ihre Candidate Experience. 

Bewerbungsprozesse optimieren mit Chat

Benefits von Chat im Recruiting

Mann sitzt vor Laptop

Effiziente Bearbeitung von Anfragen

 

Ihr Recruiting muss nicht riesig sein, wenn die Technologie dahinter effizient und intelligent ist. Probieren Sie es aus.

 

Mann sitzt vor Laptop

Effiziente Bearbeitung von Anfragen

 

Ihr Recruiting muss nicht riesig sein, wenn die Technologie dahinter effizient und intelligent ist. Probieren Sie es aus.

 

Lachender Mann vor Laptop

Erstklassige Candidate Experience

 

Machen Sie den Arbeitnehmermarkt zum Arbeitgebererfolg. Präsentieren Sie sich als kommunikationsstarkes Unternehmen mit Chat.

 

Lachender Mann vor Laptop

Erstklassige Candidate Experience

 

Machen Sie den Arbeitnehmermarkt zum Arbeitgebererfolg. Präsentieren Sie sich als kommunikationsstarkes Unternehmen mit Chat.

 

Mann mit Tasse in der Hand

Keine Bewerbungen mehr verlieren

 

Lassen Sie Ihre Bewerber:innen nicht aufgeben und verpassen Sie keine Chance, mit ihnen zu vakanten Stellen in Kontakt zu kommen!

 

Mann mit Tasse in der Hand

Keine Bewerbungen mehr verlieren

 

Lassen Sie Ihre Bewerber:innen nicht aufgeben und verpassen Sie keine Chance, mit ihnen zu vakanten Stellen in Kontakt zu kommen!

 

<strong>4 von 10 Befragten</strong> glauben, dass durch den <strong>Einsatz </strong>eines Chatbots der Bewerbungsprozess einfacher und direkt gestaltet wird. Icon

4 von 10 Befragten glauben, dass durch den Einsatz eines Chatbots der Bewerbungsprozess einfacher und direkt gestaltet wird.

Recruiting vereinfachen mit Livechat

Screenshots Livechat
  • Hohes Anfragevolumen einfach managen: Durch den Livechat kann der Recruiting-Prozess insbesondere bei einer Vielzahl an Anfragen beschleunigt werden, da Bewerber:innen schnell auf Nachfragen antworten und Unternehmen unmittelbar reagieren können. 

  • Direkter Draht zu Bewerbenden: Der Livechat ermöglicht eine personalisierte Interaktion zwischen Unternehmen und Bewerbernden, wodurch ein positiver Eindruck vermittelt und das Engagement der Bewerber:innen erhöht werden kann. Auch Termine können direkt ohne Kanalwechsel vereinbart werden.  

  • Employer Branding: Livechat ermöglicht eine einfache und transparente Kommunikation mit Bewerbenden, wodurch Unternehmen ein positives Image vermitteln können. 

         Mehr zu Livechat erfahren  →

Chat Feature für exzellentes Recruiting

Erfahren Sie in unserem umfangreichen Whitepaper, wie Sie HR-Chatbots zu Ihrem Vorteil nutzen können!

Recruiting vereinfachen mit Chatbot

Screenshot Chatbotinteraktion
  • Vereinfachter Bewerbungsprozess: Durch einen speziell konfigurierten Chatbot wird der Bewerbungsprozess einfach und attraktiver. 

  • Schnelle Beantwortung aller Frage: Häufig gestellte Fragen zu Stellenausschreibungen und Bewerbungsprozessen werden schnell beantwortet. Gleichzeitig stellt der Chatbot sicher, dass die Bewerbung vollständig ist. 

  • Mehr passende Bewerbungen: Durch einen einfach gestalteten Bewerbungsprozess über einen Chatbot finden Bewerber:innen schnell die richtige Stelle. Dadurch kann eine höhere Erfolgsquote im Recruitingprozess erzielt werden, da mehr relevante und vollständige Bewerbungen eingereicht werden.

         Mehr zu Chatbots erfahren →

<strong>Mind. 10%</strong> qualifizierte Bewerbungsleads, ohne dass Ihr Recruiter etwas tun muss. Icon

Mind. 10% qualifizierte Bewerbungsleads, ohne dass Ihr Recruiter etwas tun muss.

Diese Kunden haben Ihr Recruiting mit Chat vereinfacht

Die BASF möchte allen Bewerbern die bestmögliche Erfahrung im Rahmen ihres Rekrutierungsprozesses ermöglichen. Bewerbern die Möglichkeit zu geben, rund um die Uhr Fragen zu ihrem Bewerbungsprozess zu stellen und diese auch adhoc beantwortet zu bekommen, ist dahingehend genau der richtige Weg. 

Die BASF hat so die Möglichkeit, mehr auf die Kandidaten_innen und deren zeitliche Verfügbarkeit einzugehen. 

Wir würden die Realperson® Chat Suite und auch optimise-it immer weiterempfehlen. Die Zusammenarbeit ist sehr konstruktiv. Auch werden unsere Wünsche gehört und alles versucht, ein gemeinsames Ergebnis umzusetzen, welches am besten für die Kandidaten_innen nutzbar ist. 

Die Unterstützung und Beratung durch optimise-it bei der Einführung eines Chatbots auf unserer Website war ein voller Erfolg! Unser Chatbot dient als zusätzlicher Bewerberkanal und beantwortet Bewerbern gerne erste Fragen rund um eine erfolgreiche Bewerbung und nimmt schlussendlich auch die vollständigen Kontaktdaten entgegen. Die dadurch eingehenden Anfragen und Bewerbungen lassen sich sehr effizient bearbeiten und schonen gleichzeitig die Kapazitäten unserer Mitarbeiter.

Der Chatbot zeichnet sich zudem durch seine einfache Handhabung und eine sehr intuitive Bedienung aus, die keine Fragen offen lässt und zu einer reibungslosen Kommunikation zwischen Bewerbern und unseren Mitarbeitern führt. Die Bewerber reagieren sehr positiv auf unseren neuen digitalen Kollegen - für uns ein voller Erfolg!

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