Voice Commerce in der digitalen Kundenkommunikation – Jetzt White Paper downloaden!

Voice Commerce in der digitalen Kundenkommunikation
– Jetzt White Paper downloaden!

 

Es kommt Bewegung in die Kundenkommunikation von Unternehmen. Als optimise-it in den frühen 2000er-Jahren Live-Chat für die Unternehmenskommunikation nach Deutschland und Europa brachte, waren die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme noch stark auf Telefon und E-Mail beschränkt.

Von der Idee eines effizienten, medienbruchfreien und unterschwelligen Kommunikationsangebots wurde Live-Chat als Kommunikationskanal bei vielen Unternehmen erfolgreich etabliert.

Nach der Etablierung von Chatbots entstehen mit dem Auftauchen von Voice Technologien erneut neue technologische Herausforderungen. Diese werden nach einer Einführung in die Begrifflichkeit von Voice Commerce in diesem White Paper besprochen. Die Veränderung des Kommunikationsverhaltens der Kunden als Treiber für diesen Wandel wird beschrieben und relevante Perspektiven für die Betrachtung der Unternehmenskommunikation werden aufgezeigt.

Ziel des White Papers ist es, Unternehmen in die Lage zu versetzen, bestehende Herausforderungen zu identifizieren und wichtige Hinweise auf zentrale zu beachtende Aspekte der Kommunikationsstrategie in Hinsicht auf Voice Commerce zu geben.

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