Sales Manager (m/w)

Hamburg

Chat ist in modernen Unternehmen ein integrativer Bestandteil jeder Multi-Kanal-Strategie. Wir sind mit unserer Realperson® Chat Suite und den zugehörigen Dienstleistungen europaweiter Marktführer, wenn es um professionelle Vertriebs- und Service Chats geht! Mit der Integration von Chatbots, WhatsApp und Facebook in Realperson® und Features wie Screensharing gehören wir zu den Innovationsführern am Markt.

Zu unseren Kunden zählen TOP Adressen aus den Bereichen Energieversorgung, Telekommunikation, Travel, Finanzen und Versandhandel.

Deine Aufgaben

Aktiver Verkauf der Realperson® Chat Suite, Gewinnung von Neukunden
Kundenansprache und -beratung auf Veranstaltungen und Messen, Präsentation unserer Lösungen (vor Ort, telefonisch und online)
Entwicklung eigener Vertriebsideen und -Kampagnen
Ausarbeitung von Angeboten sowie Verhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss
Enge Zusammenarbeit sowie prozessübergreifende Abstimmung mit anderen Abteilungen

Deine Kompetenzen

Abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung
Idealerweise 3-5 Jahre Erfahrung als Sales Manager im Vertrieb von Softwarelösungen (SaaS) im B2B Umfeld
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sowie kundenorientiertes Denken und Handeln
Souveränes, authentisches Auftreten, neben Kommunikationsstärke verfügst Du über Empathie und eine hohe Eigenmotivation
Verhandlungsgeschick und Abschlusswille – Du bist gerne erfolgreich und weißt, was Du willst

Wir bieten Dir

Eine verantwortungsvolle Tätigkeit beim europäischen Marktführer für professionelle Sales- und Service Chats
Eine umfangreiche Einarbeitung durch ein hilfsbereites, dynamisches Team
Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Ein außergewöhnlich teamorientiertes Arbeitsumfeld in einer angenehmen, modernen Atmosphäre
Frisches Obst und Getränke, Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Sport- und Team-Events
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Online-Bewerbungs­unterlagen (ausschließlich im PDF-Format) an jobs@optimise-it.de.