Junior Service Manager (m/w) für Sales Chat in Vollzeit

Hamburg

Du bist kommunikationsstark, flexibel und internetaffin, magst Herausforderungen, scheust Dich nicht Entscheidungen zu treffen und bewegst Dich sicher in der Welt der Social Media? Dein Team zu motivieren und als kompetenter Partner Deine Kunden zu beraten sind für Dich genauso wichtig wie die Arbeitsprozesse mitzugestalten und Dich ständig weiterzuentwickeln? Dann haben wir die perfekte Aufgabe für Dich!

Wir, die optimise-it GmbH, betreuen über unsere browserbasierte Unternehmenssoftware Realperson® zur Live-Kommunikation Sales- und Service Chats für unsere Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Tourismus, Finanzen, Online-Retail und Energie. Wir sind ausschließlich für namhafte und ambitionierte Unternehmen in dauerhaften Partnerschaften tätig. Dabei bieten wir unseren Kunden Best Practice-Lösungen in ihrer Kundenansprache und unterstützen sie dabei, ihr Chat-Angebot stetig am aktuellen Kundenbedarf auszurichten.

Neben flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen erwartet Dich bei uns ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem jungen und professionellen Team.

Deine Aufgaben

Betreuung unserer Kunden als Ansprechpartner und Impulsgeber in allen Belangen des Service Managements
Erstellen, analysieren und präsentieren von Auswertungen, Reportings und KPIs
Anpassen von Konfigurationen im Zuge des Service Managements und das Anstoßen möglicher Prozessoptimierungen
Vorbereitung und Durchführung von Sales- und Produktschulungen, intern und extern
Fachliche Leitung eines Teams von Chat-Agenten
Personaleinsatzplanung und Steuerung des Tagesgeschäfts
Qualitätssicherung für Sales- und Service Kommunikation sowie das Sicherstellen der positiven Kundenerfahrung

Deine Kompetenzen

Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft oder vergleichbar Abschluss
Alternativ, mehrjährige Erfahrung im Sales- und/oder Serviceumfeld
Erste Erfahrungen als Führungskraft, z.B. mit der Durchführung von Schulungen, Coachings und Feedbackgesprächen
Erfahrungen im Umgang mit Unternehmenskunden, Kommunikationsstärke und Selbstsicheres, gewinnendes Auftreten
Ausgeprägte Serviceaffinität, gutes technisches Verständnis und eine analytische, lösungsorientierte Denkweise
Teamorientierte und flexible Arbeitsweise
Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
Bereitschaft zu Schichtdienst und Wochenendarbeit
Sehr gute MS Office Kenntnisse

Wir bieten Dir

Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Branche und am Herzschlag des E-Commerce
Eine umfangreiche und professionelle Einarbeitung durch ein hilfsbereites, agiles Team
Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zeitweise im Homeoffice zu arbeiten
Festgehalt und on Top die Möglichkeit von Performance-orientierten monatlichen Bonuszahlungen
Frisches Obst und Getränke im Office
Regelmäßige Teamevents, Sportveranstaltungen, Gesundheitsvorsorge
Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an folgende E-Mail-Adresse: jobs@optimise-it.de. Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!