Im Team von optimise-it

Ansprechpartner Offene Stellen

Live-Chat ist in innovativen Unternehmen ein integrativer Bestandteil der Multi-Channel-Strategie.

Seit 2002 sind wir Pionier im Bereich der digitalen Kundenkommunikation und entwickeln die Realperson® Chat Suite stetig weiter. Innovative Features, wie die Facebook- und WhatsApp-Integration, das Realperson® Chatbot Operating System sowie maßgeschneiderte Dienstleistungen machen uns zum europaweiten Marktführer, wenn es um professionellen Vertriebs- und Service-Chat geht.
Zu unseren Kunden zählen Top Unternehmen aus den Bereichen Travel, Energie, Telekommunikation, Finance und E-Commerce.

Teams

Product Development

„Wir arbeiten ständig daran, Realperson® für unsere Kunden noch besser zu machen.“

In der Produktentwicklung arbeiten kreative Köpfe an innovativen und manchmal auch ausgefalleneren Ideen, spannenden Projekten und neuen Technologien. Alle Features, Erweiterungen und Module der Realperson® Chat Suite haben hier ihren Ursprung: Vom kleinen Update bis bin zur großen Innovation.

Key Account Management

„Wenn der Kunde zufrieden ist, nehmen wir Anlauf für die Extra-Meile!“

Unsere Mitarbeiter im Key Account Management sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden und kümmern sich persönlich darum, individuelle Anpassungen umzusetzen und die Realperson® Chat Suite optimal an den Use-Case des Unternehmens anzupassen.

Development und Support

„Wir setzen die Extra-Wünsche unserer Kunden um und sorgen dafür, dass alles läuft.“

Unsere Mannschaft hinter den Kulissen besteht aus erfahrenen Programmierern und Entwicklern. Die ständige Pflege und Weiterentwicklung der Realperson® Chat Suite steht bei ihrer Arbeit im Mittelpunkt. Es werden ständig neue Projekte aufgesetzt, Server eingerichtet und Ideen ausprobiert. Und wenn doch mal ein Problem auftritt, sind die Experten stets zur Stelle!

in der IT von optimise-it

Chat-Lab

„Mit unserer jahrelangen Erfahrung führen wir unsere Kundenprojekte zum Erfolg!“

In unserem hauseigenen Chat-Lab wird Chat gelebt und erlebt. Mit erfahrenen Chat-Agenten setzen wir Full-Service- oder Pilotprojekte für unsere Kunden um. Kompetente Service Manager sorgen dafür, dass die Dialoge zielführend geführt werden und haben den Überblick über die wichtigsten KPIs der Projekte um den Chat noch besser einzusetzen.

Vertrieb und Marketing

„Nur zu gerne zeigen wir in einer Live-Demo, wie die Realperson® Chat Suite hinter den Kulissen aussieht und funktioniert!“

Unser Sales- und Marketing Team überlegt ständig, womit und wie sie unsere Zielgruppe am besten erreichen. Es geht um spannende und kreative Kampagnen und Kommunikation rund um optimise-it sowie die Realperson® Chat Suite. Die Sales Manager stehen Interessenten bei Fragen zur Seite und definieren mit ihnen den individuellen Use-Case und welche Module für sie sinnvoll sind.

optimise-it in Bildern

Alle Features der Realperson® Chat Suite entdecken