Gemeinsames Webinar von SABIO und optimise-it: Melden Sie sich jetzt an!

What’s up, Watson? – Entwicklung von KI im Service Center

Was hat sich 2017 wirklich getan und was erwartet uns 2018?

Ob Siri, Alexa oder Cortana – Smarte Assistenzsysteme erobern unseren Alltag. Zugleich wird Künstliche Intelligenz auch immer häufiger von Unternehmen eingesetzt. Smarte Wissensmanagement-Lösungen und Chatbots sollen für mehr Effizienz sorgen. Doch was ist da wirklich dran?

In dem gemeinsamen Webinar von SABIO und optimise-it, sprechen die beiden Hamburger Anbieter von Wissensmanagement und Chat-Lösungen über Entwicklungen in der Künstlichen Intelligenz. Was wurde 2017 von der Vision zur Wirklichkeit und was erwartet uns 2018?

 

Über SABIO:
Viele Prozesse im digitalen Kundendialog lassen sich heute bereits automatisieren und durch Künstliche Intelligenz unterstützen. Dabei spielt gerade Wissensmanagement eine große Rolle, wenn es um das Vernetzen von Informationen und contextbasierte Content-Suche geht. Künstliche Intelligenz benötigt vor allem Daten: Daten, welche im Wissensmanagement des Unternehmens vorliegen oder über externe Quellen verfügbar sind. Doch was wird benötigt, um einem smarten Wissensnetzwerk Wissen gezielt und kontextbasiert auszuspielen? Damit befasst sich die Firma SABIO aus Hamburg seit langem, seit 2017 mit Hinblick auf KI.

Über optimise-it:
Die optimise-it GmbH ist einer der führenden Anbieter für Live-Chat- und Messaging Services in Europa. Mit der Realperson® Chat Suite bietet optimise-it seinen Kunden eine Chat-Lösung für Anwendungen im Sales- und Servicebereich. Neben dem klassischen oder mobil eingebundenen Text-Chat, werden Erweiterungen wie Messengerintegrationen (z.B. WhatsApp oder Facebook Messenger), Video-Chat oder Screensharing angeboten. Mit einer modularen Bot Integration können Chatbots wie virtuelle Agenten flexibel eingesetzt, gemanagt und kontrolliert werden.

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