Effizienzsteigerung
Effizienter Personaleinsatz und Reduktion der Kosten pro Kundenkontakt dank Live-Chat
Reduzierte Kosten
Gut ausgebildete Chat-Agenten können mehr als einen Dialog zur Zeit führen, die Kosten pro Kundenkontakt lassen sich somit reduzieren
Mehr Ressourcen für komplizierte Anfragen
intelligente Aussteuerung von Dialogangeboten und Abbildung von 2nd Level Prozessen führen zu einer höheren Effizienz
Reporting & Analyse
Das Reporting ermöglicht eine detaillierte Effizienzanalyse und deckt Optimierungspotentiale auf
Reduzierung der Kosten pro Kundenkontakt um bis zu 40%
Durch den Einsatz von Live-Chat wird die Effizienz Ihres Contact Centers gesteigert, denn Anliegen können wesentlich schneller abschließend bearbeitet werden, als zum Beispiel lange E-Mail-Konversationen mit Kunden.
Steigerung der Erstlösungsrate um 45%
Die Erstlösungsrate bei Live-Chat liegt um bis zu 45% höher als bei E-Mail-Anfragen.
Somit werden gerade kleine, redundante Anfragen schnell und einfach geklärt.
Direkte Klärung von Kundenanliegen im Chat, lästiges E-Mail Ping-Pong wird umgangen, redundante Anfragen werden unmittelbar, schnell und einfach geklärt.
Ein Agent kann mehrere Chats gleichzeitig führen
Im Gegensatz zum Kundenservice via Telefon kann ein Agent mit der Realperson® Chat Suite mehrere Dialoge gleichzeitig führen. Somit reduzieren sich die Kosten pro Kundenkontakt.
Effizienz-Tools
Die Realperson® Chat Suite beinhaltet verschiedene Tools und Funktionalitäten, welche eine effiziente Bearbeitung der Dialoge ermöglichen, zum Beispiel Textbausteine, 2nd Level-Integration und vieles mehr.
Mehr Use-Cases:
Conversion Rate steigern
Umsatz steigern mit Live-Chat
Kundenservice optimieren
Optimierung der Customer Journey
Kundenzufriedenheit verbessern
Im Dialog mit zufriedenen Kunden