Conversion Rate steigern

Reduzieren Sie die Abbruchquoten in Ihrem Online-Shop und steigern Sie die Umsätze durch intelligentes Cross- und Up-Selling mit Live-Chat

Kundenführung

Medienbruchfreie Führung des Kunden durch den Online-Shop

5% mehr Conversion

Mit dem Realperson® Live-Chat steigt die Conversion Rate im Online Retail im Schnitt um 5%

Gezielte Kundenansprache

Mit smarten Business Rules und Triggern gezielt Hot Leads identifizieren und zum Chat einladen

Besucher zu Kunden machen

Der beste Shop nützt einem Unternehmen nichts, wenn er Besucher nicht zu Kunden macht. Mit Hilfe der Realperson® Chat Suite können Sie Hot Leads identifizieren, zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Agenten zuweisen, Ihre User kompetent beraten, sie aktiv durch den Webshop begleiten und sie bei Fragen oder Problemen im Bestellprozess unterstützen.

Die Auswertung der Sales-Chats mit dem Realperson® Reporting hilft, den Webshop, das Targeting und die Gesprächsführung weiter zu optimieren und so den Umsatz und ROI nachhaltig zu steigern.


Reduzierung der Abbruchquote

Durch die Nutzung von Live-Chat im Bestellprozess wird dem User ein Realtime-Servicekanal geboten, welcher niedrigschwellig und ohne zusätzlichen Medienbruch erreichbar ist. User, die mit einem Berater gechattet haben, weisen eine über 80% geringere Abbruchrate auf, als User, die keinen Chatkontakt hatten!


Steigerung des Warenkorbwerts

Der Realperson® Chat von optimise-it fördert eine kompetente Beratung in Echtzeit. Der Kundenberater hat die Möglichkeit, den User via Live-Chat zu Alternativ- oder Zusatzprodukten zu navigieren und somit Up- und Cross-Selling-Potentiale zu nutzen. User, die mit einem Kundenberater gechattet haben, weisen einen 18% höheren Warenkorbwert als User ohne Chatkontakt auf.


Reduzierung der Retouren

Durch die kompetente Beratung im Chat können Fragen zum Produkt rechtzeitig geklärt werden. Der Kunde muss keine verschiedenen Größen oder Modelle bestellen und die Retourenquote sinkt.


Mehr Use-Cases:

Kundenservice optimieren

Optimierung der Customer Journey

Effizienzsteigerung

Effizienterer Kundenservice durch Live-Chat

Kundenzufriedenheit verbessern

Im Dialog mit zufriedenen Kunden