Use-Cases

Erfolgreicher Einsatz von Live-Chat zur Erreichung verschiedener KPIs

Live-Chat mit der Realperson® Chat Suite ist die Antwort auf die digitalen Kommunikationsanforderungen der Kunden von heute: Unkompliziert, ohne Einstiegshürde und in Echtzeit. Nutzen Sie Live-Chat als effizienten Response- und Servicekanal. Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden oder unterstützen Sie das Einkaufserlebnis und den Umsatz in Ihrem Online-Shop. Verschiedene KPIs werden gleichzeitig verbessert.

Conversion Rate steigern

Mit der Realperson® Chat Suite steht dem Kunden ein Berater zur Seite und führt ihn aktiv durch den Onlineshop. Der Kunde wird bei Fragen oder Problemen im Bestellprozess unterstützt – ein Plus für das Einkaufserlebnis bei gleichzeitiger Steigerung des Umsatzes.


Kundenservice optimieren

Durch das persönliche Gespräch erfahren Sie Kundenbedürfnisse aus erster Hand. Mit Live-Chat können Sie so Probleme Ihrer Kunden identifizieren, dokumentieren und Ihr Angebot individuell anpassen.


Effizienzsteigerung

Die Chat Suite von optimise-it ist so konzipiert, dass mehrere Dialoge gleichzeitig geführt werden können. Damit werden die Aufwendungen verringert, die für einen einzelnen Kundenkontakt entstehen, um Kosten und Effizienz im Contact Center zu optimieren.


Kundenzufriedenheit verbessern

Live-Chat ist digitale Kundenkommunikation in Echtzeit. Fragen, Antworten und Beratung erfolgen ohne Wartezeit.

Mehr als 80% der User, die über den Realperson® Chat beraten wurden, bewerten den Service positiv.


Meist verbessern sich mit dem richtigen Einsatz von Live-Chat alle Kennzahlen. In den meisten Chat Projekten gibt es jedoch einen klaren Fokus. Welche KPI ist für Sie am relevantesten? Vereinbaren Sie gerne einen Termin, um mit uns Ihren Use-Case zu besprechen!

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