optimise-it

Die Live-Chat Experten aus Hamburg

Expertise seit 2002

Mit mehr als 16 Jahren Erfahrung sind wir Pioniere im Markt für professionelle Live-Chat-Services

Führend in Europa

Die Realperson® Chat Suite ist eine der führenden Chat-Lösungen für Großkunden in Europa

Über uns

Wir sind einer der führenden Anbieter für Live-Chat-Services in Europa. Neben dem klassischen Sales- und Service Text-Chat, bieten wir Erweiterungen wie Video-Chat, Screensharing, Facebook Messenger oder Mobile Chat an. Die Lösungen werden weltweit nach den jeweiligen Datenschutzgesetzen betreut und optimiert.

Seit mehr als 16 Jahren wird die hauseigene Realperson® Chat Suite stetig weiterentwickelt. Führende Branchengrößen wie AIDA, BASF, S.Oliver, VERIVOX oder ERGO Direkt setzen auf unsere Expertise.

Als zentrales Leistungs- und Qualitätsmerkmal sehen wir unsere direkte Expertise in der Anwendung der Realperson® Chat Suite durch unsere hauseigenes Chat Lab, was uns ermöglicht, schnell und einfach Optimierungspotentiale zu erkennen und für unsere Kunden umzusetzen.

Bei optimise-it erhalten Sie nicht nur eine individuelles Live-Chat-Lösung und ausgebildete Chat-Agenten, sondern auch 16 Jahre Erfahrung aus den unterschiedlichsten Chat-Projekten, die Ihr eigenes Vorhaben zum Erfolg führen wird.


Kleine Historie

Als optimise-it 2002 gegründet wurde, steckte Live-Chat auf Unternehmenswebsites noch in den Kinderschuhen. Aber schon da haben wir die Notwenigkeit gesehen, diese Form der Kundenkommunikation datenschutzgerecht anzubieten.

Seitdem haben wir unser Produkt, die Realperson® Chat Suite ständig weiterentwickelt, zahlreiche Innovationen vorangetrieben und gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreiche Live-Chat-Projekte umgesetzt.

Hier eine kleine Übersicht unserer Geschichte:

2002: Gründung optimise-it
  • 2007

    Erste Installation der Realperson® Chat Suite

  • 2008

    Umzug von Hamburg Altona nach Hamburg Harburg

  • 2012

    Erstmalige Einbindung von Chat2Phone

  • 2013

    Erster Video-Chat (damals noch über Flash-Technologie)

  • 2014

    Einführung von Co-Browsing

    Umzug in unsere jetzigen Räumlichkeiten im Channel-Tower Harburg

  • 2015

    Komplette Überarbeitung des VideoChat mittels WebRTC, Einführung von Dynamic Data Masking

    Erstmalige Umsetzung des Social Chats (Kunden chatten mit Kunden)

  • 2016

    Partnerschaft und Integration mit und von SABIO

    Neue Systemgeneration: Realperson® 8.5

    Einführung unserer Lösung WhatsApp für Unternehmen

    Einführung der offizielle Facebook Schnittstelle zur Integration des Facebook Messengers

  • 2017

    Neue Screensharing-Technologie

    Umsetzung erster Bot-Projekte Chatbot Operating System (damals noch „Realperson® Open Bot Interface)

  • 2018

    WCAG-Compliance

    Erweiterung des Realperson® Chatbot Operating System zum Betriebssystem für Chatbots

    Ströer Dialog Gruppe wird neuer Eigentümer der optimise-it

    Überarbeitung des „Herzen der Realperson®“ mit dem neuen Data Warehouse und Reporting

    Integration des Apple Business Chat in der Realperson Chat Suite

… weitere Innovationen sind bereits in der Pipeline!