optimise-it
Die Live-Chat Experten aus Hamburg
Expertise seit 2002
Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung sind wir Pioniere im Markt für professionelle Live-Chat-Services
Führend in Europa
Die Realperson® Chat Suite ist eine der führenden Chat-Lösungen für Großkunden in Europa
Über uns
Wir sind einer der führenden Anbieter für Live-Chat-Services in Europa. Neben dem klassischen Sales- und Service Text-Chat, bieten wir Erweiterungen wie Video-Chat, Screensharing, Facebook Messenger oder Mobile Chat an. Die Lösungen werden weltweit nach den jeweiligen Datenschutzgesetzen betreut und optimiert.
Seit mehr als 17 Jahren wird die hauseigene Realperson® Chat Suite stetig weiterentwickelt. Führende Branchengrößen wie BASF, Deutsche Bahn, 1&1 IONOS oder ERGO setzen auf unsere Expertise.
Als zentrales Leistungs- und Qualitätsmerkmal sehen wir unsere direkte Expertise in der Anwendung der Realperson® Chat Suite durch unsere hauseigenes Chat Lab, was uns ermöglicht, schnell und einfach Optimierungspotentiale zu erkennen und für unsere Kunden umzusetzen.
Bei optimise-it erhalten Sie nicht nur eine individuelles Live-Chat-Lösung und ausgebildete Chat-Agenten, sondern auch 16 Jahre Erfahrung aus den unterschiedlichsten Chat-Projekten, die Ihr eigenes Vorhaben zum Erfolg führen wird.
Kleine Historie
Als optimise-it 2002 gegründet wurde, steckte Live-Chat auf Unternehmenswebsites noch in den Kinderschuhen. Aber schon da haben wir die Notwendigkeit gesehen, diese Form der Kundenkommunikation datenschutzgerecht anzubieten.
Seitdem haben wir unser Produkt, die Realperson® Chat Suite ständig weiterentwickelt, zahlreiche Innovationen vorangetrieben und gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreiche Live-Chat-Projekte umgesetzt.
Hier eine kleine Übersicht unserer Geschichte:
2007
Erste Installation der Realperson® Chat Suite
2008
Umzug von Hamburg Altona nach Hamburg Harburg
2012
Erstmalige Einbindung von Chat2Phone
2013
Erster Video-Chat (damals noch über Flash-Technologie)
2014
Einführung von Co-Browsing
Umzug in unsere jetzigen Räumlichkeiten im Channel-Tower Harburg
2015
Komplette Überarbeitung des VideoChat mittels WebRTC, Einführung von Dynamic Data Masking
Erstmalige Umsetzung des Social Chats (Kunden chatten mit Kunden)
2016
Partnerschaft und Integration mit und von SABIO
Neue Systemgeneration: Realperson® 8.5
Einführung unserer Lösung WhatsApp für Unternehmen
Einführung der offizielle Facebook Schnittstelle zur Integration des Facebook Messengers
2017
Neue Screensharing-Technologie
Umsetzung erster Bot-Projekte Chatbot Operating System (damals noch „Realperson® Open Bot Interface)
2018
WCAG-Compliance
Erweiterung des Realperson® Chatbot Operating System zum Betriebssystem für Chatbots
Ströer Dialog Gruppe wird neuer Eigentümer der optimise-it
Überarbeitung des „Herzen der Realperson®“ mit dem neuen Data Warehouse und Reporting
Integration des Apple Business Chat in der Realperson Chat Suite
2019
Bezug des zusätzlichen Standorts in der Speicherstadt
Einführung des Conversational Ads in Zusammenarbeit mit Ströer Digital
Launch des Microbot Frameworks
… weitere Innovationen sind bereits in der Pipeline!