Voice Chatbots in der Kundenkommunikation
Einsatz von Voice Chat zur Kundeninteraktion In den letzten Jahren ist sowohl ein erheblicher Zuwachs der künstlichen Intelligenz als auch eine damit einhergehende zunehmende Automatisierung…weiterlesen
Live Chat im Kundenservice
Mit Kundenservice in Echtzeit die Servicequalität verbessern Im Fokus des modernen Kundenservice steht vor allem die direkte Nähe zum Kunden und die Bearbeitung von Serviceanfragen…weiterlesen
So gelingt Kundenkommunikation für die Zielgruppe Ihres Unternehmens
Kundendialog im Zeichen von Facebook, WhatsApp & Co. Kundenkommunikation und Service haben sich im Zuge von neuen Kommunikationskanälen wie WhatsApp oder Facebook Messenger stark verändert.…weiterlesen
5 Tipps zur Kundenkommunikation via WhatsApp
WhatsApp hat weltweit 1,5 Milliarden aktive Nutzer.* Allein in Deutschland nutzen 75% der Internetnutzer WhatsApp.* Unter den 18 bis 29-Jährigen beträgt der Anteil der WhatsApp…weiterlesen
optimise-it stellt sich mit neuem Führungs-Duo für die Zukunft auf
Messenger, Chatbots, Automation - Innovationen befeuern die digitale Kundenkommunikation und den Conversational Commerce. Gerade für Brands wird im digitalen Zeitalter die adäquate Kommunikation mit dem…weiterlesen
optimise-it auf der dmexco 2019
Auch im Jahr 2019 war im September wieder dmexco-Zeit. Am 11. und 12.09.2019 waren wir natürlich wieder mit einem eigenen Stand dabei! Vielen Dank für…weiterlesen
Conversational Commerce – Wie sich der Kauf immer mehr in den Dialog verschiebt
Rund 70 % der Internetnutzer geben an, das Internet zum Online-Einkaufen bzw. -Shoppen zu nutzen. (Quelle: Statista) Doch informieren sich diese nur, oder kaufen sie…weiterlesen
Checkliste: 7 Anzeichen dafür, dass Ihr Unternehmen mit Live-Chat erfolgreicher wäre
Für den Einsatz von Live-Chat gibt es viele Gründe und Einsatzmöglichkeiten. Sei es, um Ihre Conversion Rate zu erhöhen, Ihre Kunden bei Sales- oder Service-Anfragen…weiterlesen
W&V veröffentlicht Artikel über Conversational Ad
Die Fachzeitschrift W&V hat im April einen Artikel über das Conversational Ad veröffentlicht. In dieser Mitteilung schreibt die W&V Autorin Petra Schwegler über den Test des interaktiven…weiterlesen
Case-Study: Microbot im Sales- und Service-Chat
Wenn Sie sich schon einmal mit Chatbots beschäftigt haben, wissen Sie: Die meisten Chatbots vermitteln häufig eine sehr unzufriedenstellende User Experience (UX). Auf der anderen…weiterlesen
optimise-it auf der OMR 19
Auch in diesem Jahr findet wieder das Online Marketing Rockstars Festival, DAS Event der digitalen Marketingszene, in den Messehallen Hamburg statt. Dieses Mal werden wir…weiterlesen
Diese Kommunikationskanäle sollten Sie bis 2020 besetzt haben
Viele Unternehmen sind der Meinung, es genüge in der heutigen Zeit seinen Kunden lediglich „alt-bewährte Kommunikationskanäle“ zur Verfügung zu stellen. Lange Telefon-Warteschleifen und die Anforderung…weiterlesen