optimise-it – Ihr Live-Chat Anbieter!

Heben Sie Ihre Kundenkommunikation mit unserer Live-Chat-Software auf ein neues Level!

  • Optimierung der
    Conversion Rate
  • Steigerung der
    Kundenzufriedenheit
  • Kostenreduktion und
    Effizienzsteigerung

Die Realperson® Chat Suite ist das innovative und flexible Betriebssystem für digitale Kundenkommunikation.

Funktionen

Eine Chat-Lösung sollte sich in vielerlei Hinsicht an die Bedürfnisse des Unternehmens und die Gegebenheiten des Use-Cases anpassen. Durch flexible Funktionen bieten wir als Live-Chat Anbieter Ihnen das Erfolgswerkzeug in der Kundenkommunikation. Von Haus aus verfügt die Realperson® Chat Suite über eine Vielzahl flexibel einstellbarer Funktionen.

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Services

Die beste Lösung kann ohne die richtige Anwendung nicht ihr volles Potential entfalten. Das Teilen von Wissen durch Beratung, operative Unterstützung und Training durch den Live-Chat Anbieter ist daher für den maximalen Erfolg essentiell. optimise-it bietet seinen Kunden zugeschnittene Services für die Optimierung Ihrer Kundenkommunikation durch die Realperson® Chat Suite.

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Module

Neue Technologien führen zu immer vielfältigerer Kommunikation und anspruchsvolleren Kunden. Die Einbindung der Live-Chat- und Kommunikationslösung in interne Systeme oder die Anbindung weiterer Kommunikationskanäle sichern langfristigen Erfolg. Mit den optionalen Modulen der Realperson® Chat Suite erhalten Sie Flexibilität und Zukunftsfähigkeit.

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Über optimise-it

Die optimise-it GmbH ist einer der führenden Anbieter für Live-Chat- und Messaging Services in Europa. Kern der digitalen Kommunikationskonzepte der Chat-Experten aus Hamburg sind die sales- und serviceübergreifenden SaaS-Produkte sowie zugeschnittene Branchenlösungen für Video -Chat, Co-Browsing, Screensharing, Mobile-Messaging und Chatbot-Integrationen.

Führende Branchengrößen wie AIDA Cruises, Eurowings, BASF, s.Oliver, VERIVOX oder eprimo setzen auf die Chat-Services des Hamburger Live-Chat Anbieters.

Live-Chat – neue Wege der Kundenkommunikation erschließen

Die Kundenkommunikation ist in jeder Branche ein relevantes Thema. Wer hier den Anschluss an neue Innovationen und die vom Kunden gewünschten Serviceleistungen verpasst, steht im Vergleich zur Konkurrenz schnell schlecht da. Das digitale Zeitalter hat für Unternehmen grundlegende Veränderungen für die Kanäle der Kommunikation geschaffen. Heute wählt der Kunde am liebsten selbst wie, wann und wo er mit einer Firma oder einem Händler in Kontakt treten möchte.

Das bedeutet neue Herausforderungen für den Dienstleister – aber auch wachsende Möglichkeiten. Denn wird die digitale Kundenkommunikation richtig aufgebaut, steht man als Unternehmen stets mit einem professionellen Support zur Seite – ein Punkt, der dem User heute besonders wichtig ist.

Immer mehr Plattformen nutzen Live-Chat, um in den digitalen Kanälen ihrer Kunden erreichbar zu sein. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und verbessert die User-Experience. Dank intelligenten Systemen lässt sich die Erstlösungsrate erhöhen. Ist also der Live-Chat online auf allen Schnittstellen und Kanälen zu finden, ist es ein Garant, für zufriedene Kunden und steigende Firmen-Effizienz.

Welche Vorteile bietet Live-Chat?

Ob in einer Live-Chat App oder auf einer Live-Chat Website, das Kundenbedürfnis wird direkt und schnell adressiert. Im Vergleich zur E-Mail oder zum Telefonsupport entfallen lange Wartezeiten. Auch das Durchreichen von Abteilung zu Abteilung entfällt. Für Unternehmen bietet erfolgreich implementierter Live-Chat eine Chance, um die Conversion-Rate zu erhöhen, bessere und längere Kundenbindungen zu schaffen und dem Kunden das Gefühl von Nähe zu vermitteln.

In der Übersicht sind die wichtigsten Vorteile von Live-Chats die nachfolgenden:

  • Kunden in Echtzeit ansprechen
  • Keine Wartezeiten
  • Sofortiger Support und Hilfestellung
  • Moderner und zeitgemäßer Kommunikationskanal
  • Kundennähe
  • Steigerung der Conversions und des Umsatzes

Besonders hervorzuheben ist ohne Frage die Optimierung der sogenannten Conversion-Rate. Denn je häufiger ein Erstkontakt mit dem Kunden durch die richtige Beratung zu einem erfolgreichen Sale wird, umso geringer die Kosten pro Kundenkontakt. Eine Reduzierung der Abbruchquote im Warenkorb und der damit verbundenen Kosten pro Kundenkontakt sind für viele Online Shops ein ausschlaggebender Grund, um eine Live-Chat Software auf der Webseite zu integrieren.

Welche Funktionen besitzt Live-Chat?

Unsere schnellen wie leicht zu integrierenden Live-Chat-Lösungen erlauben eine browserbasierte Text- und Multimediakommunikation. Abhängig von den individuellen Gegebenheiten der Kommunikationsplattform, lässt sich die Chat-Oberfläche vom Unternehmen für den Kunden komplett individualisieren und optimieren.

Als Live-Chat Anbieter können Firmen sich für eine Vielzahl von Integrationsmöglichkeiten in das Kommunikationsangebot entscheiden:

  • Globaler 24-Stunden-Service
  • Bestandskundendienst
  • Troubleshooting

Des Weiteren kann Ihr Live-Chat bei Bedarf mit einem KI-Bot (künstliche Intelligenz) gekoppelt werden. Einfache, vor programmierbare Fragen werden vollautomatisch durch den Chat-Bot beantwortet. Wenn notwendig oder gewünscht kann ein menschlicher Agent den Live-Chat übernehmen. Die Chat-Funktion kann nicht nur Textnachrichten übermitteln. Auch der Austausch von Media-Files und Dokumenten ist für Bots und menschliche Agenten möglich.

Der Live-Chat ist also ein Kommunikationskanal für Kunden, basierend auf einem Web-Browser. Diese Lösung macht es Unternehmen einfacher, das System zu implementieren. Live-Chat bietet die Möglichkeit der Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung.

Für wen eignet sich Live-Chat?

In unserem digitalen Zeitalter gibt es keine Branche, die auf digitale Kundenkommunikation verzichten kann. Der Live-Chat ist dabei ein erstklassiges Mittel, um innovative Technologien und einen persönlichen Kundenkontakt zu vereinen. Unternehmen aller Größenordnungen profitieren von den Vorteilen der Live-Chat-Integration. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass die Live-Chats sich auf die Größe jedes Kundenstamms anpassen können. Es lohnt sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen, dieses Tool frühzeitig als festen Teil des Kundendialogs zu verwenden.

Das Konzept der Live-Chats ist branchenunabhängig. Von E-Commerce über Versicherungen bis hin zur Tourismusbranche, ein Unternehmen muss früher oder später mit Kunden kommunizieren. Daher sind auch zunehmend Live-Chats für B2B-Konzerne gefragt.

Kundenfragen und Kundenanfragen sollen proaktiv aufgegriffen und direkt beantwortet werden. Dieser Service dient also auch bei Repräsentationswebseiten oder Informationswebseiten. Es gibt kein Online-Umfeld, das in einem Live-Chat keinen Nutzen finden kann.


optimise-it als Ihr zuverlässiger, professioneller Live-Chat-Anbieter

Unsere Realperson® Chat Suite, welche mit einer Vielzahl von Funktionen und Modulen ausgestattet ist, lässt sich komplett auf Ihre individuellen Ansprüche anpassen – jetzt über Live-Chat informieren & profitieren:

  • Kompetente Beratung
  • Umfassender Service
  • Professionell aufbereitete Dienstleistung

Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten und eine bestmögliche Einbindung von Live-Chat in Ihre Onlineplattformen. Jetzt informieren und von den Vorzügen für Ihr Unternehmen profitieren!