Live-Chat-Software von optimise-it

Heben Sie Ihre Kundenkommunikation mit unserer Live-Chat-Software auf ein neues Level!

  • Optimierung der
    Conversion Rate
  • Steigerung der
    Kundenzufriedenheit
  • Kostenreduktion und
    Effizienzsteigerung
 

Die Realperson® Chat Suite ist das innovative und flexible Betriebssystem für digitale Kundenkommunikation.

Die passende Chat-Software für Ihr Unternehmen

Im Zuge der stetigen Digitalisierung hat sich die Art, wie wir interagieren und kommunizieren stetig verändert. Auch die Kommunikationslandschaft zwischen Unternehmen und Kunden hat sich durch neue Kommunikationskanäle immer weiterentwickelt. Durch die Implementierung einer Live-Chat-Software auf der eigenen Homepage kann ein wichtiger Schritt in Richtung zukunftsfähige Kundenkommunikation gemacht werden. Der Live-Chat ermöglicht eine unkomplizierte Kundeninteraktion und schnelle Beratung, wodurch die Kundenzufriedenheit gesteigert wird und sich aus Echtzeit-Chats langfristige Kundenbeziehungen entwickeln können.


Chat-Lösung mit individuellen Funktionen

Eine intelligente Chat-Lösung sollte in vielerlei Hinsicht an die Bedürfnisse des Unternehmens und die Gegebenheiten des jeweiligen Use-Cases angepasst werden. Als professioneller Live-Chat Anbieter stellen wir Ihnen mit der Realperson® Chat Suite das ideale Erfolgswerkzeug für die Kundenkommunikation zur Seite. Dank der flexiblen Funktionen der Live-Chat-Software ermöglichen wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung. 

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Unser Service für Sie

Wir betreuen Sie auf dem Weg in eine moderne, digitale Kundenkommunikation und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Chat-Lösung eigens für Ihr Unternehmen. Uns als Live-Chat-Software Anbieter liegt es am Herzen, Ihnen den maximalen Erfolg zu ermöglichen. Daher stehen unsere Experten Ihnen und Ihren Mitarbeitern stets mit Rat und Tat zur Seite. Für die kontinuierliche Optimierung Ihres Chat-Projekts bieten wir beispielsweise operative Unterstützung und personalisierte Trainings an. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf!

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Maßgeschneiderte Live-Chat-Software mit flexiblen Modulen

Neue Technologien führen zu immer vielfältigerer Kommunikation und anspruchsvolleren Kunden. Mit den optionalen Modulen der Realperson® Chat Suite erhalten Sie Flexibilität und Zukunftsfähigkeit und bieten Ihren Kunden mit der Eröffnung eines neuen Kommunikationskanals eine einzigartige User-Experience. Dank des individualisierbaren Betriebssystems der Live-Chat-Software können Sie Ihr Produktprofil aktiv mitgestalten und benötigte Tools, wie z. B. Co-Browsing, Video- und Textchat oder Screensharing flexibel dazu buchen.

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Live-Chat-Software für spezielle Use-Cases

Die Integration einer Live-Chat-Support-Software kann ein Unternehmen nicht nur dabei unterstützen, die Kundenkommunikation zu modernisieren: Von der Rationalisierung der Aktivitäten über die Steigerung der Produktivität bis hin zu besserer Kundenbindung und Lead-Generierung – es gibt zahlreiche Use-Cases, in denen sich die Nutzung von Live-Chats oder Chatbots für Ihr Unternehmen als sinnvoll erweisen kann und verschiedenste KPIs verbessert. Gerne unterstützen wir Sie aktiv dabei, Ihren individuellen Use-Case zu definieren, um Ihnen auf diese Weise eine maßgeschneiderte Live-Chat Lösung zur Verfügung stellen zu können.


Wann ist der Einsatz einer Live-Chat-Software für Unternehmen besonders sinnvoll?

Heutzutage gibt es keine Branche, die auf digitalen Kundenkontakt verzichten kann. Daher ist die Einbindung einer Live-Chat-Software für Unternehmen branchenübergreifend sinnvoll, um Website-Besucher in Echtzeit ansprechen zu können. Die Option, schnell und unkompliziert mit einem Mitarbeiter zu interagieren, wird von Benutzern oft und gerne in Anspruch genommen. Zusätzlich bieten Live-Chats auch für Anbieter von komplexen, hochpreisigen oder erklärungsbedürftigen Produkten viele Vorteile. In diesen Fällen traut sich der Nutzer eher, eine Anfrage im vertrauten und unverfänglichen Umfeld eines Textchats zu starten, als aktiv zum Telefonhörer zu greifen und den Kundenservice anzurufen. Aus diesem Grund wird die Integration einer Chat-Software für die Homepage auch bei B2B-Konzernen immer beliebter.


Das sagen unsere Kunden

Wir als Live-Chat-Software Anbieter sind stolz darauf, unsere Kunden bei der Entwicklung, Integration und Optimierung einer Live-Chat Lösung mit Chatbot zu unterstützen. Führende Branchengrößen wie Eurowings, ARAG, ERGO, 1&1 Ionos oder BASF setzen bereits auf einen zusätzlichen Kommunikationskanal zur digitalen Kommunikation und Interaktion mit ihren Kunden.

 

Live-Chat als moderner Kommunikationskanal

Das digitale Zeitalter hat für Unternehmen grundlegende Veränderungen im Bereich der Kommunikationskanäle geschaffen. Heute wählen Kunden am liebsten selbst, wie, wann und wo sie mit einer Firma oder einem Händler in Kontakt treten möchte. Um als Unternehmen auf diese Entwicklung zu reagieren, bietet sich die Integration einer Live-Chat-Software auf der Website an. Nach erfolgreicher Einbindung können Besucher Ihrer Website den Live-Chat durch einen einfachen Klick auf das Chat-Symbol aktivieren und Fragen stellen. Dabei nutzen immer mehr Plattformen zusätzlich einen Chatbot, um in den digitalen Kanälen ihrer Kunden immer erreichbar zu sein und schnellstmöglich reagieren zu können. Wird der Bot mit künstlicher Intelligenz programmiert und übernimmt einen Teil des Kundenservices, spricht man von einem „Conversational User Interface“. Durch den Einsatz eines Live-Chats kann die Kundenzufriedenheit und die User-Experience verbessert werden, da die intelligenten Systeme die Erstlösungsrate erhöhen. Ein Live-Chat auf allen Schnittstellen und Kanälen ist also ein Garant für zufriedene Kunden und steigende Firmen-Effizienz.

Vorteile einer Live-Chat-Software für Ihr Unternehmen

Für Unternehmen bietet eine erfolgreich implementierte Live-Chat Support-Software zahlreiche Vorteile. Dazu gehören neben der Steigerung der Conversion-Rate und der Verbesserung der Kundenbindung auch die unkomplizierte Pflege und der Ausbau von Kundenbeziehungen. Zusätzlich stellen Sie Ihren Mitarbeitern mit dem Live-Chat eine große Unterstützung zur Seite. So werden durch die Implementierung vor allem die drei Unternehmensbereiche Sales, Marketing und Kundenservice entlastet.

Betrachten Sie die wichtigsten Vorteile unserer Live-Chat-Software im Überblick:

  • Kundenansprache in Echtzeit
  • Keine Wartezeiten: Schneller Support und Hilfestellung
  • Mehrere Gespräche gleichzeitig möglich
  • Moderner und zeitgemäßer Kommunikationskanal
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Steigerung der Conversions und des Umsatzes
  • Zusätzliche Entlastung Ihrer Mitarbeiter durch intelligenten Chatbot

Proaktiver Live-Chat zur effektiven Kundenansprache

Es besteht die Möglichkeit, dass Website-Besucher durch den Live Chat-Bot aktiv dazu aufgefordert werden, den Chat zu starten, wenn gerade ein Agent verfügbar ist. Auf diese Weise können bedeutend mehr potentielle Kunden erreicht werden und der Live-Chat greift auf diese Weise auch den Vertriebsmitarbeitern unter die Arme.

Schnelle Kommunikation durch intelligente Textbausteine

Häufig genutzte Aussagen und Floskeln, wie bspw. „Guten Tag, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?“ oder „Vielen Dank!“ können als häufig genutzte Textbausteine in Form von Buttons in der Benutzeroberfläche gespeichert werden. Auf diese Weise kann der Agent durch einen einzigen Klick auf den Input des Benutzers reagieren. Dies hat den großen Vorteil, dass die Kommunikation mit dem Website-Besucher noch schneller vonstattengehen kann.

Gespeicherte Chatprotokolle & aussagekräftige Nutzerbewertungen

Alle Chatprotokolle, Dialoge und Transkripte können gespeichert und im CRM dem jeweiligen Benutzer zugeordnet werden. Durch diese Möglichkeit können Mitarbeiter durch gezieltere Kundenansprache und besseres Kundenverständnis die Kundenbeziehung weiterhin verbessern. Der Besucher hat nach dem Beenden des Chats zudem die Möglichkeit, den Chat-Support zu bewerten. Diese Nutzerbewertungen sind dann im Realperson® Data Warehouse einsehbar und stehen für ein umfassendes Reporting zur Verfügung. Somit können zahlreiche aussagekräftige Informationen eingesehen werden, die Sie dabei unterstützen, den eigenen Kundenservice stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln.


Fragen rund um unsere Chat-Software

Funktioniert die Live-Chat-Software auch auf mobilen Geräten?

Da es sich bei unsere Live-Chat-Software, um eine webbasierte Chatlösung mit responsiver Technologie handelt, kann sie problemlos auf mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones verwendet werden. Zudem kann der Chat auch in Ihrer App (iOS oder Android) integriert werden.

Mit welchen bestehenden Kanälen ist die Chat-Software kompatibel?

Es besteht die Möglichkeit, die Live-Chat-Software auch in bestehende Kanäle wie WhatsApp oder Facebook zu integrieren. Auf diese Weise landen alle Anfragen aus Messenger-Apps an einer zentralen Plattform und können so effizient und zeitnah über eine browserbasierte Oberfläche bearbeitet werden.

Wie wird die Software implementiert?

Die Implementierung der Chat-Software für Ihre Homepage ist mit minimalem IT-Aufwand verbunden. Sie müssen die Software lediglich über JavaScript mittels Tag-Management, CMS oder direkt in den Quellcode einbinden und schon können Sie mit Ihren Kunden chatten.

Garantiert die Live-Chat-Software Datenschutz und DSGVO-Konformität?

Datenschutz wird in Unternehmen heutzutage glücklicherweise großgeschrieben – und so auch bei optimise-it. Dementsprechend ist unsere Live-Chat-Software zu 100 % EU-DSGVO-konform und erfüllt die maximalen Datenschutzanforderungen eines Live-Chats.

Gibt es die Live-Chat-Software nur auf Deutsch?

Unsere Live-Chat-Software ist in allen gängigen Sprachen verfügbar, sofern die Schrift der entsprechenden Sprache von links nach rechts geschrieben wird.


optimise-it: Ihr zuverlässiger, professioneller Live-Chat-Software Anbieter

Die optimise-it GmbH ist einer der führenden Live-Chat-Software Anbieter in Europa. Der Kern unserer digitalen Kommunikationskonzepte sind sales- und serviceübergreifende SaaS-Produkte sowie zugeschnittene Lösungen für Video- und Textchat, Co-Browsing, Screensharing, Mobile-Messaging und Chatbot-Integrationen.

Unsere Realperson® Chat Suite lässt sich mit ihrer Vielzahl von Funktionen und Modulen komplett auf die individuellen Ansprüche Ihres Unternehmens anpassen. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten und der bestmöglichen Einbindung einer Chat-Software für Ihre Onlineplattformen. Informieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von den folgenden Vorteilen:

  • Kompetente Beratung
  • Umfassender Service
  • Professionell aufbereitete Dienstleistung
  • Unverbindliche Testversion anfragen

Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten und eine bestmögliche Einbindung von Live-Chat in Ihre Onlineplattformen. Jetzt informieren und von den Vorzügen für Ihr Unternehmen profitieren!