Zeitnahe und zufriedenstellende Beantwortung aller Kundenanfragen dank 2nd Level-Support

Zur Realisierung einer Umsatzsteigerung ist es nicht nur notwendig, Leads für die Webseite und das Angebot zu generieren, diese müssen auch konvertieren. Ebenso geht es beim Kundenservice um die abschließende Beantwortung aller Anfragen, nicht nur um die bloße Bereitstellung einer Hotline.

Dies ist nicht immer einfach: Kundenverhalten unterliegt Änderungen, neue Kommunikationskanäle, Margendruck, richtige Personaleinsatzplanung, Erklärungsbedürftigkeit und Produkt- oder Prozesskomplexität sind nur einige der zu bewältigenden Herausforderungen.

Mit dem Live-Chat der Realperson® Chat Suite können Ihre Kunden direkt und unmittelbar über den Kanal, in dem sie sich gerade befinden, mit Ihnen Kontakt aufnehmen, oder Sie sprechen Ihre Kunden dort gezielt selber an. Nachweislich wird durch diese intensive Kundenbetreuung die Conversion gesteigert und die Kundenzufriedenheit verbessert.

Die Königsklasse lässt dabei auch Kunden mit schwierigen Fragen nicht im Regen stehen:

  • Über Chat2Chat kann ein Kunde mit einer Fachfrage zu einem spezialisierten Agenten übergeben werden.
  • Mit Chat2Mail kann eine Anfrage inklusive Chat-Protokoll per E-Mail an einen internen oder externen Spezialisten weitergeleitet werden.
  • Chat2Phone verbindet den Kunden telefonisch mit einer Fachfrau/einem Fachmann.

 

Chat2Phone, Chat2Mail, Chat2Chat

 

Bei Chat2Mail und Chat2Chat wird die Chat-Historie mit übertragen, sodass im Prozess keine wertvollen Informationen verloren gehen. Der zusätzliche Service-Vorteil dabei ist, dass der Kunde sein Problem nicht mehrfach erklären muss.

Gerne stellen wir Ihnen diese und weitere Features der Realperson® Chat Suite vor und besprechen mit Ihnen, wie Sie mit Live-Chat sowohl Ihre Conversion als auch die Kundenzufriedenheit steigern können.

 

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