Wie nutzen Unternehmen den Facebook Messenger?

Die optimise-it GmbH bietet Unternehmen die Möglichkeit, den reichweitenstarken Kommunikationskanal Facebook Messenger in den eigenen Kundenservice einzubauen.

Welche Unternehmen bereits erfolgreich den Facebook Messenger nutzen, sehen Sie hier in einer Übersicht.

Facebook Messenger Service von

KLM Airlines

KLM Royal Dutch Airlines kooperiert als erste Fluggesellschaft mit dem Messenger-Dienst von Facebook. Der Kunde bekommt hier seine Fluginformationen wie Buchungsbestätigung, Check-in Erinnerung, sowie Neuigkeiten zum Flug angezeigt und hat auch die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Facebook Messenger Service von

voyages-sncf.com

Die französische Reisefirma voyages-sncf.com verwendet den Messenger Dienst von Facebook, um ihren Kunden ihre Reiseinformationen zukommen zu lassen und außerdem für Wünsche und weitere reisebezogene Buchungen offen zu sein.

Facebook Messenger Service von

Switch by AXA

Switch, das digitale Angebot der AXA Frankreich für junge Leute, kooperiert jetzt mit Facebook. Kunden bis zu dem Alter von 30 Jahren können mithilfe des Facebook Messengers Fragen zu allen Produkten, Services und Informationen stellen und können auch Dokumente anfordern.

Facebook Messenger Service von

Taxi.eu

Nach der Einführung von „WhatsApp Taxi“, hat die Genossenschaft Taxi Deutschland in Zusammenarbeit mit Taxi.eu nun den Taxi Messenger gelauncht.
Durch senden des Standortes und Eingeben der Handynummer, kann schnell und einfach ein Taxi angefordert werden.

Facebook Messenger Service von

Expedia

Das Reisebuchungs-Portal Expedia hat ihren Facebook Service gelauncht. Der Chat Bot ist für die Hotelbuchung optimiert und wird auf Keywords, wie Zielort, Datum, Sterneanzahl, etc. reagieren und passende Ergebnisse heraussuchen.

Über die optimise-it GmbH

Die optimise-it GmbH entwickelt seit mehr als 15 Jahren hochdynamische Chat- und Messaging Plattformen für Enterprise Unternehmen. optimise-it veröffentlichte die erste professionelle WhatsApp-Lösung auf dem europäischen Markt. Mit dem innovativen WhatsApp Service ist es Unternehmen möglich, eine effiziente Kundenkommunikation innerhalb von Contact Center Prozessen abzubilden. Führende Branchengrößen wie die Deutsche Bahn, Roller, AIDA Cruises, die ERGO Direkt Versicherungen, BASF, innogy, oder die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) setzen auf die Chat-Services der Hamburger.

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