E-COMMERCE-TRENDS 2016 (Infografik)

Wohin geht die Reise für den E-Commerce Markt in 2016? BargainFox wagt eine Prognose und veröffentlicht eine internationale Infografik, die sich sehen lassen kann. Großes Thema der Grafik sind die weiterhin wachsenden Interaktionen auf mobilen Endgeräten und ein dafür angepasstes User Interface Design. Soziale Netzwerke nutzen 43% der Befragten aktiv für Produktrecherchen und auch eine Kommunikation per Live-Chat ist bei Konsumenten ein etablierter Kanal.

Welche Formen von Live-Chat genau erfragt wurden, ist nicht weiter beschrieben. optimise-it empfiehlt jedoch, sich den Touchpoints des Kunden anzupassen, um eine bestmögliche User Experience zu gewährleisten. Auf Smartphones sollte dem Kunden ein optimierter Mobile-Chat oder der bekannte WhatsApp-Chat angezeigt werden. Auf Desktop-PCs ein Sales- oder Service-Chat und die Möglichkeit zur persönlichen Kommunikation per Video-Chat. Kundenanfragen in sozialen Netzwerken sollten nicht per Kanalwechsel, sondern direkt über die jeweilige Plattform beantwortet werden.

 

Infografik in vollständiger Größe auf: http://bit.ly/251CXGA

(Business Punk)
Infografik_E-Commerce_klein

Comments are closed.