In-App Chat bringt Kundenkommunikation und Conversion Optimierung auf das nächste Level

Kommunikation war noch nie so einfach wie jetzt. Mal eben eine WhatsApp geschrieben, eine Minute später ist die Antwort schon auf dem Smartphone.

Kunden sind es heutzutage gewohnt, auf Ihre Fragen sofort eine Rückmeldung zu bekommen.

Unternehmen, die Echtzeitkommunikation nicht beherrschen, laufen Gefahr, vom Wettbewerb überholt zu werden.

Conversion Optimierung und Steigerung der Kundenzufriedenheit sind essentiell, um auf leicht zugänglichen und sich schnell wandelnden Märkten bestehen zu können.

Um dies zu erreichen sollte sich das Kommunikationsangebot stets nach den Bedürfnissen und Gewohnheiten der Kunden richten: Die richtige Message, zum richtigen Zeitpunkt, über den richtigen Kanal!

Wenn ein Kunde sich mit einem Angebot oder einer Brand befasst, ist ein direktes Kommunikationsangebot der Schlüssel zum Erfolg:

  • Chat-Integration in eine mobile Website lässt jedes Smartphone oder Tablet zu einem Point-of-Sale werden
  • Multimediale Kommunikation mit Screensharing, Co-Browsing und Video-Chat ersetzen den Besuch einer realen Verkaufsfläche
  • In-App-Chat verknüpft beides: Multimediale Kommunikation auf dem mobilen Endgerät, wobei der Endkunde oftmals schon über die App identifiziert ist – Conversional Commerce 2.0 in Form eines mobilen und multimedialen Verkaufsgesprächs

In 2017 bedeutet effiziente Kundenkommunikation nicht mehr lediglich „alle Kanäle irgendwie bedienen“. Vielmehr müssen die einzelnen Kanäle so gestaltet werden, dass die Vorteile des jeweiligen Kanals optimal genutzt und der Kunde direkt angesprochen werden kann, um ihn von einem Angebot zu überzeugen.

Die Live Chat Software der Realperson® Chat Suite bündelt die verschiedenen Kommunikationskanäle wie Website, App, Facebook und WhatsApp und bietet eine kosteneffiziente und einheitliche Bearbeitung über eine Agentenkonsole.

Mit der Realperson® Mobile App Integration kommunizieren Sie direkt mit den Nutzern Ihrer App. Das Ergebnis: Conversion Optimierung, höhere Kundenzufriedenheit, effizientere Serviceprozesse.

Als Systemlösung zur direkten Ergänzung von Chat in eine native oder mobile App ist die Realperson® Mobile App Integration geräte- und betriebssystemunabhängig, egal ob Android oder iOS und hilft Ihnen bei der App Optimierung.

Erfahren Sie mehr über die Features und Module der Realperson® Chat Suite und erfahren Sie mehr über App Optimierung durch integrierte Live Chat Software.

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