Facebook – Mobile Nachrichten bald nur noch über Messenger

Mobiles Messaging wird bei Facebook in naher Zukunft nur noch über den Messenger stattfinden. Das bedeutet für den Facebook Nutzer, dass die Nachrichten nicht mehr über die Facebook App verschickt und empfangen werden können, sondern nur noch über die seperate Messenger App. Wenn man jetzt auf dem Smartphone eine Nachricht über Facebook senden möchte, wird man von Facebook automatisch zur Messenger App umgleitet. Facebook möchte durch diesen Schritt auf eine Wellenlänge mit Messenger Größen wie WhatsApp oder Snapchat kommen.

Für Unternehmen bedeutet dies eine komplette Umstellung von Nachrichtenfunktion auf Chat. Diese Umstellung ist aber durchaus von Vorteil, denn mit der offiziellen Facebook Messenger Integration der Realperson Chat Suite ist es möglich alle Chats über den Messenger, zusammen mit den Anfragen von Online-, Mobile- und Video Chat, zentral zu verwalten und zu bearbeiten. Gerne stellen wir Ihnen eine kostenlose Demo zur Verfügung.

Jetzt Demo anfragen

Folgen Sie uns:

facebookxing

Comments are closed.