Conversational Commerce – Kundenkommunikation 2017

Was sind die wichtigsten Online-Touchpoints für Ihr Business? Und wie kommunizieren Sie dort mit Ihren Kunden?

Deutlich mehr als die Hälfte aller Onliner (64%) bevorzugt mobile Websites. Und 3 von 4 Kunden wollen nicht mehr telefonieren, sondern viel lieber chatten!

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Aber viele Unternehmen haben die notwendigen Konsequenzen noch nicht gezogen – obwohl schnelle Erfolge möglich wären. Wie sieht es mit Ihrer Kommunikationsstrategie aus?

Die Lösung lautet Conversational Commerce.

Was verstehen wir darunter? Es geht zum einen um Conversation, also um zeitgemäße Kommunikation ohne große Barrieren und zum anderen um Commerce, die Erreichung messbarer Ziele.

Online Kommunikation besitzt wenige Barrieren und kann beiläufig und ungezwungen erfolgen. Kunden sind es gewohnt, im Alltag über Messenger, Chats und Co. zu kommunizieren.

Für Sie als Unternehmen besteht die Herausforderung die Kommunikationsbedürfnisse professionell, effizient und zielführend zu erfüllen – holen Sie den Kunden dort ab, wo er sich gerade befindet!

Mittels Live-Chat über die Realperson® Chat Suite lassen sich Kunde und Anbieter per Klick direkt miteinander verbinden. Dem Kunden wird ein positives Einkaufs- und Serviceerlebnis via Web-Chat, Mobile-Chat oder Facebook Messenger geboten. Beispielsweise werden durch unsere Add2Cart-Funktion Dialog und Transaktion miteinander verwoben, die Grenze zwischen Conversation und Commerce verschwimmt.

Probieren Sie es einfach einmal aus. Hier haben wir eine Demo für Sie vorbereitet.

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