Chat-Lab

Seit mehr als 15 Jahren (2002) ist die optimise-it GmbH als einer führende Chat-Pioniere am Markt und hat die Chat-Operations perfektioniert. Kunden und Partner schätzen strukturierte Prozesse, Transparenz und eine proaktive Hilfestellung.

Sie möchten einen Live-Chat in die Kommunikationskanäle Ihres Unternehmens etablieren oder nutzen schon einen Chat-Service, dessen Performance Sie noch nicht zufrieden stellt? Ob Ihr Schwerpunkt einen vertrieblichen Ansatz hat oder ob Sie mittels Chat das Service-Erlebnis weiter in den Vordergrund stellen möchten – optimise-it stellt Ihnen sein Know-how aus mehr als zehn Jahren Chat-Erfahrung zur Verfügung.

Chat Agenten

Die optimise-it Chat-Agenten sind durchweg Digital Natives und glänzen durch ihre langjährigen Erfahrungen im Sales- und Service-Chat. Durch zahlreiche Trainings verbessern sie stetig ihre Performance und sind vielseitiger einsetzbar als die Agenten von üblichen Call Centern. Des Weiteren verfügen sie über ein branchenübergreifendes Wissen, sowie über eine mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit Neu- und Bestandskunden. Kontinuierlich werden neue Prozesse zur Qualitätsverbesserung und Performance entwickelt oder vorhandene angepasst.

Eigenschaften unserer Chat-Agenten

Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Hohe Performanceorientierung
„Digital Natives“
Mehrjährige Erfahrung als Sales- oder Service Chat-Agent
Überdurchschnittlich schnelle Bearbeitungszeiten

Service Management

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die für Ihren Erfolg wichtigen KPIs, unterstützen Sie dabei, ein effizientes Chat-Team aufzubauen und sind Tag für Tag an Ihrer Seite, um den Live-Chat mit Ihnen zum Erfolg zu führen. Als Kunde von optimise-it steht Ihnen auf Wunsch Ihr eigener Service-Manager als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der Ihnen dabei hilft, Ihren wirtschaftlichen Erfolg mittels Chat zu erhöhen.

Ausgewählte Leistungen eines Service-Managers

Vor-Ort-Trainings der Chat-Agenten und Teamleiter
Regelmäßige Besprechung und Aufbereitung von Chat-Reportings
Individuelle Konfiguration der Realperson® Chat Suite
Qualitätsmanagement und das Aufzeigen von Optimierungspotentialen
Change Management und Unterstützung bei der Kapazitätenplanung

Über die optimise-it GmbH

Die optimise-it GmbH entwickelt seit mehr als 15 Jahren hochdynamische Chat- und Messaging Plattformen für Enterprise Unternehmen. optimise-it veröffentlichte die erste professionelle WhatsApp-Lösung auf dem europäischen Markt. Mit dem innovativen WhatsApp Service ist es Unternehmen möglich, eine effiziente Kundenkommunikation innerhalb von Contact Center Prozessen abzubilden. Führende Branchengrößen wie die Deutsche Bahn, Roller, AIDA Cruises, die ERGO Direkt Versicherungen, BASF, innogy, oder die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) setzen auf die Chat-Services der Hamburger.

Ausgewählte Referenzen

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